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Es gibt mindestens 5 Gründe, warum Kugelschreiber als Werbemittel nicht unterschätzt werden sollten. Werbeexperten sprechen sich sogar dafür aus, dass ein Kugelschreiber mit Aufdruck während seiner Nutzungszeit mindestens 5000 Blickkontakte generieren kann. Am Beispiel des Druckkugelschreibers mit Metall-Klipp lässt sich diese enorme Reichweite in Zahlen ausdrücken: Ein Blickkontakt kostet, wenn Sie dieses Schreibgerät mit Logo bedrucken und als Werbemittel online bestellen, ca. 0,000136 €. Eine preisgünstigere Möglichkeit Ihre Zielgruppe direkt anzusprechen, werden Sie wohl nicht finden.
Mit klassischen Massenmedien, wie Rundfunk, Tageszeitungen und Fernsehen oder Plakatwerbung erreichen Sie Ihre Zielgruppe lange nicht so nachhaltig und zielgerichtet, wie durch Werbeartikel mit Aufdruck. Sie können Kugelschreiber mit Ihrem Logo bedrucken lassen und bei Messen, Firmenevents oder als Streuartikel bei einer Promotion direkt an die gewünschte oder bestehende Zielgruppe weitergeben. Der Erfolg wird sich rasch einstellen: Ihr Unternehmen wird erinnert, wenn es sich um bestehende Kunden handelt. Sie steigern Ihren Bekanntheitsgrad und können Neukunden generieren, denn Werbekugelschreiber gehen schnell von Hand zu Hand. So erreichen Sie eben nicht nur den Beschenkten, sondern seine Familie und sein Arbeitsumfeld. Durch ein gut positioniertes Logo und einen pfiffigen Werbe-Claim bekommen Sie zielgerichtet die Aufmerksamkeit, die sie mit anderen Marketingkanälen teuer bezahlen müssen.
Ein haptischer Werbeträger, wie preiswerte Werbekulis, die Sie bei Oppermann online bestellen können, überbieten Online Werbung in erheblichem Maße. Denn ihr Erinnerungswert ist deutlich größer als ein Newsletter mit einem Sonderangebot. Ein Giveaway verfügt zudem über die tolle Eigenschaft, als persönliches Geschenk empfunden zu werden. Der Empfänger eines Kugelschreibers mit Firmenlogo fühlt sich wertgeschätzt. Gleichzeitig erbringt dieses Werbegeschenk einen deutlichen Nutzen. Auch wenn die heutige Geschäftswelt fast nicht mehr ohne IT und Online auskommt, greift jeder Mitarbeiter und Selbständige mindestens einmal am Tag zum Stift. Ein Kugelschreiber mit Werbeaufdruck ist aus diesem Grund immer richtig platziert. Beliebt sind Kugelschreiber von Markenherstellern, wie zum Beispiel Ritter Pen Stifte.
Studien zeigen, dass 78% der Werbemittel, die übers Jahr verteilt werden, einen positiven Ausschlag auf die Erinnerung an ein Unternehmen haben. Ein Markenname auf einem Werbestift profitiert dank einer hohen Verbreitungsrate von dieser Strategie. Denn je häufiger ein Konsument auf einen Markennamen oder auf das Logo einer Firma trifft, desto schneller brennt sich diese Werbebotschaft in sein Gedächtnis ein. Wenn dann der Nutzwert von gebrandeten Give-aways hoch ist, wie beispielsweise bei bedruckten Kugelschreibern, verstärkt sich dieser Effekt zunehmend. Denn die Nutzbarkeit von bedruckten Werbemitteln gehört zu den entscheidenden Kriterien, warum eben ein preiswerter Kugelschreiber mit Logo-Druck genutzt wird, ein T-Shirt in der falschen Größe jedoch in der Ecke landet.
Ein Werbekugelschreiber, der sich durch eine günstige Ergonomie, eine qualitativ hochwertige Verarbeitung und ein zuverlässiges Schriftbild auszeichnet, wird vom Werbeartikel-Besitzer regelmäßig genutzt. Ein Werbemittel mit Logo wird zum festen Bestandteil im Büro oder im Privatleben. Und je häufiger der Werbegeschenk-Besitzer zum Stift greift, desto öfter wird er Ihre Firma in positiver Erinnerung behalten. Dann ist der Griff zum Telefon und der Erteilung eines Auftrags nicht mehr weit.
Werbung kann nicht nur schön sein, sondern vor allem auf die Nerven gehen. Handelt es sich beispielsweise um Fernseh- oder Radiowerbung, kommen die Werbespots immer zur falschen Zeit. Unbestellte Postwurfsendungen landen im überwiegenden Fall im Papierkorb und die virtuellen Werbemails stopfen die Mailbox voll. Wenn Sie Kugelschreiber Werbegeschenke in Ihre Kommunikation einbinden, wird Ihnen das nicht passieren. Denn die Empfänger können das kleine Geschenk annehmen oder bei Nichtgefallen ablehnen oder einfach weitergeben. Grundsätzlich zeichnet sich jedoch ab, dass Werbeartikel in Deutschland sehr beliebt sind. 73% der Deutschen wünschen sich eigentlich mehr Streuartikel von Firmen und empfinden diese Form der Werbung keinesfalls als störend. Den Werbemitteln, wie eben dem Kugelschreiber mit Logo, hängt kein werblicher Charakter im Empfinden des Kunden an. Ein bedrucktes Schreibgerät als Werbemittel wird eher als Geschenk betrachtet. Daher sind preisgünstige Kugelschreiber mit Druck ein ideales Werbegeschenk für Zwischendurch.
Eine Faustregel in der Werbung besagt, dass Give away, die im Alltag des Beschenkten verwendet werden, teilweise einen größeren Werbeeffekt erzielen, als teuer, aber unpassende Kundenpräsente. Für die Kundengewinnung mittels bedruckten Kugelschreibern müssen Sie sich finanziell also nicht immer aus dem Fenster hängen, preisgünstige Modelle werden genauso geschätzt, wie ein teures Schreibset. Richtig eingesetzte Streuartikel tragen dementsprechend zur Gewinnung von Neukunden bei – im Privatkunden- oder Business-to-Business-Bereich.
Beim Verschenken von Werbeartikeln werden Sie die Werbewirkung direkt im Gesicht des Gegenübers ablesen können. Denn wenn Sie richtigliegen, dann signalisiert Ihnen der Beschenkte sofort, was ankommt oder nicht. Ein Kompliment an Sie und Ihre Auswahl des richtigen Kugelschreibers zu Werbezwecken ist, wenn das Schreibgerät mit Werbedruck sofort in Einsatz kommt.